Veranstaltungen und Workshops

 

mit Jeannette Mokosch am Samstag, 21. September 2019 von 15 bis 20 Uhr

Erlerne die Kunst des Schönschreibens mit Tusche und Feder von einer der versiertesten Hand Lettering und Kalligrafie Expertinnen dieser Tage. 

Mit diesem Workshop kommt Jeannette das erste Mal ins Rheinland und gibt ihr Können und Wissen weiter. Wir sind sehr stolz, dass sie sich hierfür unser schönes Hofcafé ausgesucht hat.

Der Workshop richtet sich grundsätzlich an Ungeübte mit wenig oder keinen Kalligrafieerfahrungen. Auch selbstständige Grafiker oder andere kreative Berufe profitieren von dieser Kunst des Schönschreibens. Du bist also genau richtig, wenn Du Kalligraphie neu erlernen möchtest oder eine Auffrischung benötigst.

Die einzelnen Sessions für den Kalligrafiekurs enthalten folgende Inhalte: 

  1. Umfangreicher Theorieteil mit Grundlagen zu Tusche, Feder und weiteren Materialien
  2. Praxisteil 1 // Leichte Aufwärmübungen mit der Feder
  3. Praxisteil 2 // Wir erlernen das Alphabet & Grundlagen der Englischen Schreibschrift
  4. Praxisteil 3 // Papiere, Worte verbinden und Worte modern springen lassen
  5. Umsetzung eines kleinen Praxisprojekts
Natürlich soll es Dir an nichts fehlen:

Wir vom Genholter Hof versrogen dich mit einem kleinen Genholter-Hof Goodie-Bag, Softgetränken, Kaffee und Tee sowie selbstgemachtes, saisonales Süßes und Herzhaftes aus unserer Hofküche.

Im Preis von 149 EUR sind die Kursgebühr, Materialkosten, ein kleines Genholter-Hof Goodie-Bag, Verköstigung und ganz viel Freude enthalten!

Wir freuen uns auf tolle gemeinsame Stunden,
Christina und Kathrin

Und wenn du es nun kaum erwarten kannst, dass es endlich losgeht, kannst du dich direkt HIER anmelden.

Oder Wenn du Lust bekommen, aber noch ein paar Fragen hast, freuen wir uns über deine Nachricht

HIER erfährst du mehr über Jeannette und ihre Arbeit und HIER, was Jeannette für den Workshop genau plant.